Notfallservice
  • Klinikum Nürnberg verstärkt Unternehmenskommunikation und Marketing

Ein neues Gesicht im Team der Unternehmenskommunikation des Klinikums Nürnberg. Hartmut Kistenfeger hat die Leitung der Abteilung übernommen.

2024 baut eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Deutschland seine Unternehmenskommunikation aus. Mit Hartmut Kistenfeger hat ein erfahrener Krankenhaus-Kommunikator und Magazinjournalist am 1. Januar 2024 die Leitung der Stabsabteilung Unternehmenskommunikation und Marketing im Klinikum Nürnberg übernommen. Er soll unter anderem die Sichtbarkeit der medizinischen Leistungen des Maximalversorgers erhöhen und die Digitalisierung der Kommunikation vorantreiben. Der 62-Jährige war zuvor in gleicher Position für das Klinikum Stuttgart und das Klinikum Ingolstadt tätig.